Kingspan-Group: Europäisches Management in Sachen Abwasser verstärkt

Kingspan-Group: Europäisches Management in Sachen Abwasser verstärkt

Kingspan-Group: Europäisches Management in Sachen Abwasser verstärkt
Kleinkläranlagen sorgen für intelligente Lösungen im Abwassermanagement - Quelle: Kingspan

Mirko Reinberg wird neuer European Commercial Director für die Sparte Abwassermanagement der irischen Kingspan Group. Der Diplom-Bauingenieur gilt als ausgewiesener Branchenexperte und bringt eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung rund um intelligente Lösungen im Abwassermanagement mit.
Nach seinem Studium an der RWTH Aachen war Reinberg zunächst bei der Rheinischen Beton- und Bauindustrie GmbH tätig, wo er Abwasseranlagen entwickelte und das internationale Geschäft ausbaute. Seit 2008 war er als Inhaber der reinConsult Berater für Hersteller von Abwassersystemen aus 15 Ländern und gilt daher als in der Branche international hervorragend vernetzt.
Die Kingspan Group setzt mit dieser Personalie ihre Wachstumsstrategie fort. Mirko Reinberg wird für das gesamte europäische Geschäft im Bereich Abwassermanagement verantwortlich sein und dieses deutlich ausbauen.
Kingspan besitzt durch seine jahrzehntelange Technologie-Erfahrung und seine hervorragende Produktqualität ein riesiges Potenzial auf dem europäischen Markt.
Kingspan bietet zum einen hocheffiziente Kleinkläranlagen für Privat- und Gewerbeimmobilien an, die nicht an das öffentliche Wassersystem angeschlossen sind. Zum anderen produziert das Unternehmen Regenwassersammelanlagen für Privat- und Gewerbeimmobilien, die aufbereitetes Wasser beispielsweise für Toilettenspülung oder Waschmaschine zur Verfügung stellen und damit den Trinkwasserverbrauch erheblich reduzieren. Leistungsstarke Trenneinrichtungen für Kraftstoff und Öl sowie Pumpstationen runden das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens ab.
Die Kingspan-Group wurde 1965 gegründet. Im Jahr 1974 brachte sie die erste biologische Rotationstauchkörperanlage auf den Markt. Heute vertreibt Kinspan seine Produkte in 93 Ländern. Die deutsche Niederlassung für den Bereich Regen- und Abwassermanagement befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main.

KONTAKT
Kingspan-Group
www.kingspan.com

Bewerben Sie sich jetzt zum wwt Nachwuchspreis 2018!